Puppen & Packen 2018

Von Puppen & Packen 2018

Wer mir auf Instagram folgt, der hat es dort bereits mitbekommen, dass ich bei der diesjährigen Mariengold Aktion “Puppen & Packen” auch mitgemacht habe. Hier…

Von Sommer & Pausen

Ich muss es zugeben: Der August ist mein Lieblingsmonat! Nicht nur, weil es mein Geburtstagsmonat ist (und zudem dieses Jahr ein runder Geburtstag ansteht, ohmy!),…

Waldorf Doll Seminar

European Waldorf Doll Seminar 2018

Auch nächstes Jahr findet im Mai wieder das von Kamrin’s Poppenatelier en Speelgoedzaak organisierte European Waldorf Doll Seminar in den Niederlanden statt: Waldorf Doll Seminar…

#marchmeetthemaker

Von Machern

Auf Instagram läuft diesen Monat die Aktion “Meet the Maker” unter #marchmeetthemaker initiiert von Joanne Hawker: “…this challenge is to help small businesses such as…

[:de]Vom süssen Schlaf[:]

[:de] Oh süsser Schlaf So hektisch und trubelig so ein Mamaalltag mit zwei Kindern auch sein mag. Es gibt sie trotzdem immer wieder. Die ruhigen…

[:de]Vom Wir[:en]The We[:]

[:de] Ja, es gibt eine so genannte “handmade doll community”. Nicht zuletzt durch die sozialen Netzwerke stehen Puppenmacherinnen untereinander ebenso wie  die Bewunderer ihrer Puppen…

Puppenmachen Kukalka Mariengold Puppe

Vom Puppenmachen

Letztes Wochenende war ich in Berlin. Aber nicht einfach nur so, nein – ich habe am Mariengold Puppennähkurs teilgenommen und es war wirklich ganz wunderbar.…

Von Anfängen

Wie in einem meiner letzten Einträge erwähnt, war ich jüngst im Münchner “Spielzeugmuseum” und ganz beeindruckt von den wunderschönen Puppen dort. Unter anderem gab es…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...