Über mich

“Hallo!…”

Schön, dass Du hergefunden hast und mehr über mich und meine Puppen erfahren möchtest …

Aber zuerst möchte ich mich richtig vorstellen:
Mein Name ist Nat und es freut mich Dich “kennenzulernen”!

Ich lebe mit meinem Mann und Kindern in einer kleinen Stadt in NRW.
Mein Herz schlägt für Puppen, Handarbeiten und DIY und ich liebe es, dies zu teilen und darüber zu schreiben.

 

Vor allem die kreative Arbeit mit meinen eigenen Händen, welcher ich seit meiner Kindheit mit Leidenschaft nachgehe, hat mich letztlich zur Puppenmacherei geführt.

 


 

Mein Label

Map Kukalka handmade dolls from germanyIch bin mit Leidenschaft und ganzem Herzen Puppenmacherin. Ich liebe es kreativ zu sein und gleichzeitig etwas bleibendes von Wert zu erschaffen, dass auch andere Menschen erfreut und berührt.

Im Juli 2014 gründete ich schließlich mein eigenes Label unter dem Namen “KuKalka” und begann auch auf Kukalka.de über meine Berufung und Leidenschaft, die Puppenmacherei, zu bloggen.

2017 entschied ich mich für eine Neuausrichtung mit meinem Puppenatliert und benannte mein Label in “Rosaminze” um. Seitdem blogge ich auch unter rosaminze.de weiter…

Ich glaube, ich suchte nach einem kreativen Ventil und einem Gegengewicht zu meinem Alltag.
Das Puppenmachen und kreative Projekte machen mich immer so glücklich und sind mittlerweile etwas, das ich wie die Luft zum atmen brauche.

 

Für meine mit viel Liebe und Sorgfalt handgefertigten und damit einzigartigen sowie robusten Puppen verwende ich nur ausgewählte natürliche Materialien bevorzugt in BIO-Qualität.

 


Puppenmacherin

Von klein auf wusste ich bereits, dass ich etwas künstlerisches und kreatives in meinem Leben tun wollte. Ich liebte es schon immer zu zeichnen und alle Arten von Kunst. Ich war immer wissbegierig und neugierig – wenn mein Interesse für ein Thema geweckt war, so musste ich gleich alles darüber lernen.

Obwohl ich gerne von meiner Kreativität gelebt hätte, war ich nicht mutig genug, es auch zu versuchen.
Also ging ich zur Uni und studierte Kunstgeschichte und Pädagogik stattdessen.
Ich wurde schließlich Erzieherin. Und obwohl ich es liebte, mit kleinen Kindern zu arbeiten, so wusste ich, dass ich immer noch mehr tun wollte.

Während meiner ersten Jahre als Erzieherin arbeitete ich unter anderem in einem Waldorfkindergarten. Es gab dort eine künstlerisch sehr talentiert älterer Kollegin, von der ich einige handwerkliche Waldorftechniken lernen durfte – Ich habe gelernt, wie man Puppen macht, sowie das Nadel- und Nassfilzen und generell viel über die Waldorf Kunst, das Handwerk und die Philosophie dahinter – Und ich liebte es…


Puppen, mit Liebe handgemacht

Meine Inspiration ist mein Alltag, meine Kinder oder einfach das Beobachten meiner Umwelt sowie natürlich Bücher, Kunst, Musik und das Internet.

Puppenmachen, Stricken, Häkeln, Nähen und all die Dinge DIY sind eine wahre Leidenschaft für mich. Ich lege sehr viel Liebe und Energie in alles, das ich kreiere.

Auch versuche ich damit andere Menschen zu erreichen, um ein positives Umfeld und grundlegendes Verständnis für die Vielfalt und die verschiedenen Zweige, in der Kreativität und Kunst erblühen können, zu schaffen.
Zudem liebe ich die Interaktion auf dem Blog und über eine gemeinsame Leidenschaft, welche wir teilen, zu kommunizieren.
Auf diese Weise lerne auch ich immer dazu, erfahre und probiere Neues – inspiriert von den Menschen, die sich die Zeit nehmen meinen Blog zu lesen und mit mir in Kontakt zu treten.

Ich hoffe, Dir gefällt Dein Aufenthalt in meiner kleinen Puppenwelt… ;)


Kontakt

Die besten Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu treten, ist per E-Mail.
Ich tue mein Bestes, um umgehend jedem Einzelnen zu antworten.

E-Mail: info@rosaminze.de

 


LASS UNS FREUNDE SEIN!

Folge mir einfach hier:

 

 

Herzlichst,
Deine Nat
“Rosa Minze”