Neues aus der Handmade Puppen Szene

Neuigkeiten aus der “Handmade Puppen Szene”

Handmade Puppen Szene News

Ja auch die so genannte Handmade – Puppen – Szene entwickelt sich weiter und es gibt keinen Stillstand. Auch in letzter Zeit gab es so einige Neuigkeiten, von denen ich hier kurz einige vorstellen möchte…:

  • Die wunderbare Megan McGinnis von “Mon Petit Frère” hat letzte Woche eine Anleitung für ihre ganz zauberhaften Petite Fleur Puppen bei Etsy veröffentlicht.
    Mit Hilfe dieser 39-seitigen PDF Anleitung kann man vor allem anhand vieler Fotos ganz einfach und Schritt für Schritt eine ebenso zauberhafte Puppe wie die ihre fertigen:
    Doll Pattern PDF by MPF

 

  • Apropos Handmade Puppen Szene – Diese “lebt” ja nicht zuletzt auf Facebook. Jaja, ich weiss – aber Facebook ist nicht nur schlecht. Nein, ernsthaft so nervig wie diese allgegenwärtige Vernetzung manchmal doch auch sein mag, so eröffnet sie manchmal eben doch auch viele positive Wege und schafft gute Verbindungen. Daher habe ich mich sehr gefreut darüber, dass Sandra von Junikate eine Facebook Gruppe für uns professionelle Puppenmacherinnen ins Leben gerufen hat. So einige liebe Kolleginnen sind bereits der Gruppe beigetreten und es ist ein schönes Miteinander und ein produktiver Austausch. Ich bin ja von jeher Verfechterin der Vernetzung und der Zusammenarbeit – gerade wenn man eine gemeinsame Leidenschaft für Puppen teilt.

 

  • Es wird sich sicherlich schon herumgesprochen haben, denn auch Maria hat es schon in ihrem Blog angekündigt –  Kamrin von Kamrin’s Poppenatelier veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal das European Waldorf Doll Seminar zum Thema „Traditional and Modern Waldorf Inspired Dollmaking“ vom 30. April bis zum 1. Mai in den Niederlanden.
    Ursprünglich hätte ich ebenfalls teilnehmen und einen Workshop dort abhalten sollen, leider ist mir da ein anderes “kleines Projekt” ;) dazwischen gekommen, das leider terminlich etwas mit dem Event kollidiert. Das ist wirklich schade, denn ich bin mir sicher es wird eine wunderbare und unvergessliche Veranstaltungen. Mir bleibt nur zu hoffen, dass Kamrin mir für nächstes Jahr noch einen Platz freihält, denn dann bin ich ganz sicher auch mit von der Partie… ;)
    Wer teilnehmen will, sollte sich rechtzeitig mit Kamrin in Verbindung setzten und sich schnell noch Tickets sichern:
    European Waldorf Doll Seminar „Traditional and Modern Waldorf Inspired Dollmaking“

 

Habt ihr noch Termine oder Neuigkeiten, die ich hier nicht aufgeführt habe?
Dann mailt mir einfach und ich ergänze hier oder in einem der nächsten Einträge die Ankündigungen… ;>

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.