Auf den Nadeln im… Februar: Babydecke & Pullover

Nach längerer Pause, bin auch ich mal wieder dabei, wenn Marisa von Maschenfein fragt, was man diesen Monat gerade auf den Nadeln hat…:

 

Chevorn Babydecke

Wie bereits erwähnt stricke ich gerade fleissig an verschiedenen Versionen dieser Chevron Babydecke. Die Strickanleitung dazu stammt von wollen berlin und es gibt sie hier bei Ravelry kostenlos.

Cevron Baby Decke Stricken
Zunächst habe ich also eine Version fertiggestellt in Grün und Weiss mit der Merino Extra Fine Wolle von Drops. Allerdings habe ich leider zu Beginn übersehen, dass dort in der Anleitung „Rippen“ und nicht „Reihen“ steht, d.h. eine Rippe entspricht zwei Reihen. Folge dessen war, dass die grünweiße Decke insgesamt kleiner geworden ist.

Cevron Baby Decke Stricken

 

Also habe ich die in der Anleitung vorgeschlagene Wolle Cheval Blanc Official Quito in Petrol und Grau besorgt und dann die Decke gleich noch einmal angefangen zu stricken:

Babydecke & Pullover - Chevron Baby Decke stricken
Jetzt passt zwar die Größe, aber die Farben sind mir irgendwie doch zu dunkel und die Wolle zu „flauschig“.

Babydecke & Pullover - Chevron Baby Decke stricken

Daher habe ich nun die Decke noch ein drittes Mal begonnen zu stricken.
Diesmal in Türkis und Weiss und zwar jetzt wieder mit der Merino Extra Fine Wolle von Drops.
Babydecke & Pullover - Chevron Baby Decke Stricken
Ich werde also diesen Monat noch weiter beschäftigt damit sein, die diversen Babydecken fertig zu stricken…

 

Starboard Pullover

Aber nur Babydecken stricken wäre ja auch zu langweilig…

Babydecke & Pullover - Kinder Pullover Starboard
Daher habe ich diesen Monat auch noch einen Pullover für den kleinen Sohn auf den Nadeln.
Die Anleitung zum „Starboard“ Kinderpulli gibt es bei Ravelry (mittlerweile existiert auch noch eine Strickanleitung für die Erwachsenen-Version davon – btw es stehen eh noch einige der schönen Strickmuster von Alicia Plummer auf meiner To-Strick-Liste).
Ich habe die kleinste Größe mit der Lima Wolle von Drops (in 0705 grün) angeschlagen:

Strickanleitung Kinder Pullover Starboard - Babydecke Pullover
Derzeit kämpfe ich bei dem Pulli noch mit den verkürzten Reihen der Vordertaschen.
Außerdem kommt mir der Pulli trotz passender Wolle und Nadelstärke in der kleinsten Größe immer noch etwas zu groß vor.
Eventuell schlage ich also mit der gleichen Wolle den Pulli anschließend noch mal an, denn mit gefällt das Design so gut.
So gut, dass ich gleichzeitig jetz schon mal noch eine größere Version davon in dunkelblau angeschlagen habe:
Babydecke Pullover Strickanleitung Kinder Pullover Starboard

Ähmja, da muss er dann erst noch reinwachsen. Aber immerhin, die Kleinen werden doch sooo schnell groß… ;>

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Auf den Nadeln im… Februar: Babydecke & Pullover

  1. Liebe Bine,
    Danke! Und ja es stimmt, an so einer Decke strickt man schon ein Weilchen – aber man kann sie j auach gut nebenhar zb abends auf dem Sofa stricken, da geht das dann quasi wie von selbst… ;)
    lieben Gruss,
    Nat

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.