Von Tannengrün, Flieder und Sonnenstrahlen

Strick-Anleitung:  “Shawl” für Puppen:

Strickanleitung  "Shawl" für Puppen

Auch Puppen wollen die ersten Frühlingstage draußen genießen, dabei aber nicht frieren.
Was würde da besser passen als ein schickes Schultertuch, das auch an kühlen Frühlingsabenden “warm hält”?!
Es ist flott gestrickt und auch noch variabel tragbar. Durch das Lochmuster wirkt es raffiniert, ist aber trotzdem ein ideales Strickanfängerprojekt.
Man kann ihn zudem leicht durch abändern der angeschlagenen Maschen bzw. der letztlich gestrickten Länge auch für kleinere bzw. größere Puppen anpassen.
Strickanleitung  "Shawl" für Puppen
Meine Wollwahl war rückblickend wohl inspiriert von den ersten Frühlingssonnenstrahlen…

Strickanleitung  "Shawl" für Puppen

Strickanleitung  Waldorf  Puppen

Strickanleitung  Waldorf  Puppen

Strickanleitung  Waldorf  Puppen

Strickanleitung  Waldorf  Puppen

Strickanleitung  Waldorf  Puppen

Strickanleitung Puppe

Der Shawl wächst somit durch die Zunahmen vom Umschlag mit einem hübschen Lochmuster am Rand und in der Mitte von unten nach oben
und schließlich sollte er je nach gewünschter Größe ca. 40 cm lang sein. Am einfachsten ist es aber, man probiert ihn zwischendurch der Puppe an.

knitting pattern doll shawl Strickanleitung Puppe

Die ausführliche Anleitung zum Nachstricken des Shawls gibt es hier bei ravelry
oder auch in meinen shops bei Etsy und Dawanda.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

One thought on “Von Tannengrün, Flieder und Sonnenstrahlen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.