Auf den Nadeln im… Dezember

Moment…was? Dezember schon?!?… Puh.
Und damit ist das Jahr auch schon fast wieder rum.
Der letzte Monat dieses Jahres steht hier ganz im Zeichen von Neuanfängen und Neuauflagen. Auf vielen verschiedenen Ebenen. Nicht zuletzt steht auch das Stricken diesen Monat unter dieser Überschrift:
Ich stricke nämlich gerade zwei Neuauflagen von schon einmal gestrickten Kinderpullovern.
…Allerdings nicht ganz freiwillig.

Kinderpullover Starboard

Im Februar strickte ich bereits schon einmal den „Starboard“ Kinderpullover von Alicia Plummer.
Leider ist dieser dem Kind aber mittlerweile schlicht und einfach zu klein geworden. Kinder wachsen ja bekanntlich wie Unkraut und daher wurde schon Ersatz für den sehr gern getragenen Starboard Pullover gefordert.

Kinderpullover stricken
So beliebt war er übrigens nicht nur wegen der (mit verkürzten Reihen geformten und in einem Stück unten angesetzt sowie nach oben am Pulli hochgestrickten) Taschen, in denen man ganz wunderbar kleine Schätze verstauen und rumtragen kann.

Daher habe ich nun eine neue und größere Version mit dem Drops Lima Garn in petrol auf den Nadeln.

Kinderpullover stricken

Allerdings erinnere ich mich jetzt wieder, dass er nach der Anleitung gearbeitet, eher kurz und breit ausfällt.

Kinderpullover stricken

Die Ärmel habe ich daher bereits länger als in der Anleitung vorgesehen gestrickt, insgesamt ist er aber trotzdem noch zu kurz geraten. Somit sehe ich mich schon die nächste Version davon stricken… Dann aber wirklich auch mit schmalerer Passform und insgesamt etwas länger.

 

Kinderpullover Fisherman

Die zweite Neuauflage, die ich diesen Monat auf den Nadeln habe, ist der Kinderpullover “Fisherman” von Veera Välimäki. Denn unglücklicherweise hat den, bereits hier im Oktober gestrickten, Pullover ein kleiner ..ähm.. Unfall… ereilt… also in der Waschmaschine…ähja:

Kinderpullover stricken

Auf jeden Fall muss jetzt fix ein neuer her und zwar wieder mit der gleichen Wolle von Drops Lima in mittelgrau. Ich erinnere mich, dass es zum Glück immerhin ein schnell und einfach zu strickender Pullover war, puh.
Somit werde ich also im Dezember versuchen auch diesen schnell noch fertig zu stellen, solange er dann noch passt und es noch nicht wieder zu warm zum Pullovertragen geworden ist. hmpf.

Kinderpullover stricken

So wie es aussieht beschließe ich also das Jahr, zumindest stricktechnisch gesehen, mit altbekanntem in neuer Version …und freue mich schon auf ein frisches, neues und hoffentlich schönes Jahr mit vielen neuen und spannenden (Strick-)Herausforderungen.  ;)

 

(Verlinkt bei Maschenfeins “Auf den Nadeln” Projekten.)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Auf den Nadeln im… Dezember

  1. Der Pulli ist wirklich toll 6nd lässig! Weiß gar nicht, in welcher Farbe er mir besser gefallen so :-)
    Leider kämpfe ich schon mit deutschen Strickanleitungen richtig hart (sie lesen sich für mich oft wie Textbeispiele), da brauch ich es mit einer englischen erst gar nicht versuchen *lach*
    Alles Liebe Babsy

  2. Liebe Babsy,
    danke schön. Und ja, Strickanleitungen können schon abschreckend kompliziert aussehen, aber wenn man sich erst mal reingefunden hat geht es ganz gut.
    Und vieles wiederholt sich ja auch einfach immer wieder darin. ;)
    Lieben Gruß
    Nat

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.