Von Rabauke Puppe “Milli”

Diese ganz besondere RosaMinze “Rabauke” Puppe durfte ich Ende letzten Jahres als Wunschpuppe anfertigen. Und die Puppenmama hatte ganz konkrete Vorstellungen und Vorgaben für mich…  heraus kam dann dieses zauberhafte Wesen:

Rosa Minze Puppe WaldorfMillicent ist eine 35 cm große Rabauke Puppe aus dem RosaMinze Puppenatlier.

Waldorfart Puppe

Rabauke Puppe Milli

Zugegeben diese Puppe wirkt zunächst gar nicht “rabaukig”. Vielmehr hat sie ein ganz sanftes Wesen.

Waldorf Doll

Diese zarte Wollseele hat aprikosenfarbene Haut, hellbraunes langes Haar, und sanfte braune Augen. Zudem hat sie als Extras noch Ohren, Po und einen Bauchnabel.

Milli Puppe

Rabauke Milli bringt auch eine umfangreiche Garderobe mit:
Dazu gehört ein Wendekleid aus graublauem Leinenstoff.
Darunter trägt sie ein dunkelblaues Unterhöschen mit Kirschprint.
Eine braune Leggins und passende handgestrickte Socken hat sie auch dabei.
Milli hat zudem eine senfgelbe Strickjacke dabei, die vorne mit zwei Holzköpfen geschlossen wird. Die passende Strickmütze mit Bommeln macht ihre Ausstattung komplett.

Waldorf Doll Kleidung

Die Kleidung kann damit zu verschiedenen Outfits kombiniert werden.

Rabauke Puppe handgemacht Waldorf

 

Strickmütze Püppchen

Und das Wendekleid hat auf der anderen Seite ein feines blau weiß-gestreiftes Muster.

Puppe Waldorf

 

Milli ist eine von Stil her eher traditionelle Puppe nach Waldorfart. Auch wenn sie einige Extras, wie Nase und Ohren usw. hat, so mutet sie doch eher klassisch an.
Dazu trägt auch ihre Kleidung bei, die ihr zeitloses Wesen noch unterstreichen soll.

Sie ist auf jeden Fall eine besondere Puppe, mit einem ihr eigenen Charme. Milli wirkt auf den ersten Blick eher weise und freundlich und doch hat sie auch eine lustige Seite.Rabauke doll glasses

Puppe Rabauke Milli

 

Puppe mit Brille

Milli lag bereits zu Weihnachten als Wunschpuppe unter dem Tannenbaum ihrer Puppenmama.

Waldorfstyle doll Milli

Milli waldorfstyle doll

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...