Von leuchtenden Kinderaugen: „Lotti“ Sofortkauf-Puppe

Desto länger ich die Wunder auf diesem Planeten erleben darf, desto schneller dreht sich selbiger. Schon ist das Jahr fast wieder um und das bedeutet, das Weihnachtsfest naht in großen Schritten.
Weihnachten ist auch immer die geschäftigste Zeit in meinem kleinen Puppenatelier. Auch dieses Jahr entstehen viele Wunschpuppen, die auch diesmal unter dem Weihnachtsbaum liegen werden, um wieder Kinderaugen zum Leuchten zu bringen …

Aber auch die ein oder andere Sofortkaufpuppe für Kurzentschlossen habe ich dieses Jahr noch geschafft anzufertigen.  So auch diese freche, kleine Rabaukin namens „Lotti„:

Lotti

Lotti“ ist eine 35 cm große professionell handgefertigte Puppe (Model „Rabauke„) aus dem RosaMinze Puppenatelier.
Sie ist entstanden in Anlehnung an eine bekannte Kinderbuchfigur. Nachdem ich nämlich dieses Jahr tatsächlich einige solcher Puppen in meinen Puppennähkursen entstehen habe sehen, für die ich entsprechende Kleidung nähen durfte, wollte auch ich das erste Mal einen solchen rothaarigen Wildfang für ein Kind nähen.

Lotti hat helle, pfirsichfarbene Haut, meerblaue Augen und langes, rotes Haar.

Kopf und Körper sind mit hochwertigem Schweizer Trikotstoff bezogen.

Puppenkind Lotti hat eine kleine Nase, Ohren, einen Bauchnabel sowie Grübchen an Armen und Beinen und einen ausgeformten Popo.

Sie besitzt einen mit gereinigter Schafwolle fest gestopften Körper und mit einem besonders reißfesten Garn eingenähte Arme, die gut beweglich sind sowie ebenfalls eingenähten Beinen, damit sie auch frei sitzen kann.

Lotti hat langes, orangerotes Haar mit Ponyfransen. Es lässt sich frisieren, zu Zöpfen binden und mit den Fingern oder einer weichen Babybürste kämmen.

Das Gesicht ist sorgfältig aufgestickt, mit einem kleinen rosa Mund und meerblauen Augen.
Die Wangen sind leicht mit roter Bienenwachskreide gefärbt.

Lotti Kleidung

Lottis 4-teiliges Kleiderset besteht aus einem grünen Shirt, das sich im Rücken mit Klett schließen lässt.
Dazu trägt sie ein gelb-weiß gestreiftes Wendeschürzenkleid, das auch mit der grün-weißen Seite außen, getragen werden kann.

Unter dem Kleidchen trägt sie noch ein weißes Unterhöschen mit roten Herzchen und weißem Gummi.
Ihr Look wird vervollständigt durch zwei verschiedenfarbige Socken in orange und grün.

Hella bringt eine ausführliche Gebrauchs- und Pflegeanleitung sowie ihr eigenes Wangenrot zum Wiederauffrischen mit.

Du kannst „Lotti“ mit der Hand reinigen oder in der Maschine waschen.
Ausführliche Pflegehinweise findest du online hier in meiner Waschanleitung für Stoffpuppen.

Sofortkauf Puppe „Lotti“ ist direkt in meinem Shop oder auch in meinem Shop bei Etsy erhältlich.

 

Wunschpuppenbestellungen gerne an info@rosaminze.de
(Alle Informationen und Preise dazu gibt es zum Nachlesen, hier.)
Mehr Puppen für den Sofortkauf gibt es immer mal wieder in meinem Shop.

Eine Puppe wie diese könnt ihr übrigens auch selbst machen – Einfach mithilfe meines E-Books zur Herstellung von „Rabauke“ Puppen, dass es hier in meinem Shop zum Download gibt. Das passende Materialpaket ist dort ebenfalls erhältlich.

Falls du aber lieber in netter Runde und unter meiner direkten Anleitung nähen möchtest, würde ich mich auch über deinen Besuch in einem meiner Puppennäh-Kurse freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...