Von frischen Sommerbrisen: “Ellie” zum Sofortkauf

Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass in meinem Puppenatelier gerade viel los ist…

Die neuen Puppennähkurs Termine ab Herbst sind endlich online!
Wer also mit mir gemeinsam eine Puppe nähen möchte, sollte sich schnell anmelden, um sich noch einen Platz zu sichern.

Zudem wird bald auch mein E-Book mit der Anleitung zum Nähen einer Rabauke-Puppe erhältlich sein!
Momentan bekommen es aber exklusiv nur meine Kursteilnehmerinnen. ;)

 

Außerdem entstehen hier trotz – oder gerade wegen – Sommerferiensonnenlaune auch viele neue Puppen.

 

Eine davon ist dieses kleine Lockenköpfchen, welches ich heute vorstellen möchte …:

Ellie

Ellie” ist eine 35 cm große professionell handgefertigte Puppe (Model “Rabauke“) aus dem RosaMinze Puppenatlier.

Sie hat helle, pfirsichfarbene Haut, nougatbraune Augen und lockiges, rotblondes Haar.

Jumper Ellie Puppe

Die 35 cm große “Ellie” ist eine Sofortkauf-Puppe mit zwei Outfits zum Wechseln.

Kleidchen Puppe

Kopf und Körper sind mit hochwertigem Schweizer Trikotstoff bezogen.

Puppenkind Ellie hat eine kleine Nase, Ohren, einen Bauchnabel sowie Grübchen an Armen und Beinen und einen ausgeformten Popo.

Puppenpo

Das Gesicht ist sorgfältig aufgestickt, mit einem kleinen rosa Mund und dunkelbraunen Augen.
Die Wangen sind leicht mit roter Bienenwachskreide gefärbt.

Ellie besitzt einen mit gereinigter Schafwolle fest gestopften Körper und mit einem besonders reißfesten Garn eingenähte Arme, die gut beweglich sind sowie ebenfalls eingenähten Beinen, damit sie auch frei sitzen kann.

Puppe Ellie

Ellie hat schulterlanges und lockiges, rotblondes Haar mit Ponyfransen.

Rabauke Puppe

Es lässt sich frisieren, zu Zöpfen binden und mit den Fingern oder einer weichen Babybürste kämmen.

Puppe

 

Als Outfit #1 trägt Ellie einen grünen Jumpsuit mit Tulpenprint und Binderbändern an den Schultern. Zu ihren salbeigrünen Wollsocken kombiniert sie ein sommerliches, grünes Wolljäckchen.
Den farblichen Akzent dazu bildet ein pinker Schal.

Outfit #2 besteht aus einem blau-weiß geblümtes, ärmelloses Kleidchen mit einem Saum aus weißer Spitze, welches sich hinten mit Druckknöpfen schließen lässt.
Dazu trägt sie ihre marineblauen Zopfmuster-Strickjacke, die vorne mit den drei Knüpfen zugeknöpft werden kann.
Ihr Look wird vervollständigt durch niedliche Schnürschuhe in hellem beige.

Puppenkleidung

Untendrunter trägt sie noch ein weißes Unterhöschen mit roten Herzchen.

Ellie

Ellie bringt eine ausführliche Gebrauchs- und Pflegeanleitung sowie ihr eigenes Wangenrot zum Wiederauffrischen mit.

Ellie entdeckt

 

Du kannst Ellie mit der Hand reinigen oder in der Maschine waschen.
Ausführliche Pflegehinweise findest du online hier in meiner Waschanleitung für Stoffpuppen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...