Vom Stricken & Lesen – Yarn Along #1

Ab und an mache ich mit beim “Yarn Along”, einem link-up von  Ginny bei Small Things. Hier geht es darum, zu zeigen was wir gerade stricken & lesen.
Beim Klick auf das Yarn Along Bild am Beitragsende gelangt man zur Linkparty und kann alle anderen Beiträge ansehen. Außerdem gibt es noch mehr Fotos bei Instagram (#yarnalong) und Flicker.

Stricken & Lesen

Stricken & Lesen

Wie im letzten Eintrag bereits erwähnt, stricke ich gerade an der dritten Chevron Babydecke.
Mittlerweile geht sie schnell von der Hand, allerdings ist sie mit 153 angeschlagengen Maschen nicht gerade klein. Es wird also wieder ein Weilchen Dauern, bis ich die richtige Größe und Länge erreicht habe. Hoffentlich sind wirklich aller guten Dinge drei und sie wird rechtzeitig im Sommer zur Ankunft des Babys fertig sein…

Ich lese gerne während ich stricke. Allerdings ist es manchmal schwierig die Strickarbeit und das Buch gleichzeitig zu halten. ;)
Daher höre ich in letzter Zeit also eher Hörbücher. Beides lässt sich dann ganz wunderbar verbinden.
Derzeit höre ich Zorn und Morgenröte” von Renée Ahdieh:
“Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein … Und doch werden sie magisch voneinander angezogen …”
Die Geschichte spielt im Orient und ist angelehnt an das Märchen von 1000 und 1 Nacht. Ich mag den starken weiblichen Charakter aber auch der “Bösewicht” ist nicht nur schwarzweiß. Bisher mag ich es also ganz gern.

 

Stricken & Lesen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.