Von Puppe Neve – zum Sofortkauf

Die Vor-Weihnachtszeit ist bekanntlich die arbeitsreichste Zeit auch für Puppenmacher.
Auch ich greife derzeit dem Christkind tüchtig unter die Arme und nähe fleißig Wunschpuppen.

Aber es erreichen mich noch immer wieder Mails, ob ich nicht doch noch die ein oder andere Puppe für Weihnachten machen könnte oder da hätte. Immer wieder musste ich Euch enttäuschen – Derzeit mache ich im Puppenatlier eigentlich nur Eure (meist schon im Sommer bestellten) Wunschpuppen und habe eigentlich kaum mehr Zeit, nebenher mal eine freie Puppen zum Sofortkauf zu nähen.

Weihnachtspuppe “Neve”

Immer abzusagen tat mir so leid, dass ich schließlich ein wenig von meiner eigentlich freien Feirabendzeit abknapste, um doch noch zumindest eine Sofortkauf – Puppe zu machen. So würde zumindest einer, der dieses Jahr keinen Wunschpuppenplatz mehr bei mir bekommen hat, die Möglichkeit haben, doch noch eine ganz besondere handgemachte Puppe unter den Weihnachtsbaum legen zu können…

Puppe Neve 30 cm

“Neve” (gesprochen Näf’ [næf], nicht ‘Nief’ = Schnee) ist eine vom Winter inspirierte RosaMinze Weihnachtspuppe zum Sofortkauf.

Waldorf inspirierte Puppe

Neve ist eine 30 cm große “Rabauke” Puppe.
Sie hat schneehelles Haar, ein kleines Stupsnäschen, nougatbraune Augen und süße kleine Öhrchen.
Auch einen Popo und Bauchnabel verstecken sich unter der Kleidung.

Rabauke Puppe

Neve trägt eine kurzärmeliges Kleidchen, dass sich hinten einfach mit zwei Druckknöpfen schließen lässt.

Puppe mit KleidersetDer Rock ist aus leichtem blaugrauem Leinenstoff und das Oberteil aus edlem Liberty of London (“Betsy Ann” Tana Lawn Cotton) Stoff mit Blumenmuster.
Der Beleg auf der Innenseite besteht aus dem feinen “Elfentanz Gewitter” Bio Stoff von C. Pauli aus der Daniela Drescher Kollektion.
Dazu ist die Kleidtaille mit einer zarten Spitzenborte abgesetzt.

PuppenunterhöschenUnter dem Kleidchen trägt sie ein grau, weiß und rosa Unterhöschen mit Blumenmuster, Spitzengummiband und weißem Schleifchen am Bund.

Winter ist immer Strickwollzeit, daher hat Neve auch gleich zwei Strickstücke im Gepäck:

Waldorf inspirierte Puppe mit ZöpfenZum einen ein nebelgrau blaues Strickjäckchen mit Holzknöpfen (welches andersherum angezogen, ebenfalls ein süßes Strickkleid ist).
Dazu farblich passend bringt sie ihre warmen ebenfalls handgestrickten Wollsocken mit.

Puppe mit weissem HaarIhr weißblondes Haar ist taillenlang und Neve trägt es gern zu zwei Zöpfchen gebunden. Aber sie liebt es auch, sich frisieren zu lassen.

Übrigens: Wenn Neve nicht gerade auf ausgedehnten Waldspaziergänge (am liebsten natürlich im Schnee) ist, sitzt sie gern mit einem heißen Kakao (natürlich mit kleinen Marshmallows) eingekuschelt in eine Kuscheldecke und liest Bücher.
Es wäre also super, wenn sie eine Puppenmama adoptiert, die dies ebenso gern macht, wie Neve…
;)

Rabauke Puppe Neve

Neve gibt es jetzt zum Sofortkauf bei mir im Shop und wenn ihr schnell seid, sitzt sie pünktlich vor Heiligabend schon bei Euch zu Hause unterm Tannenbaum…

Waldorf inspirierte Puppe Neve

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...