Neues aus der Handmade Puppenszene #4

  • Juhu! Auch dieses Jahr ist es wieder soweit:
    Die Puppenmitmacherei 2016 steht schon in den Startlöchern.
    Puppenmitmacherei2016
    Letztes Jahr habe ich bei dieser wunderbaren Aktion von Maria und Caro auch schon mitgemacht (->ab hier nachzulesen) und es war sehr inspirierend und hat viel Spass gemacht.
    Ich kann es also jedem Puppenmachbegeisterten nur ans Herz legen – wer also schon immer mal in netter Runde eine Puppe nähen wollte, sollte jetzt die Chance nutzen!
    Mehr Infos zum Ablauf usw. gibt es wie immer auf Marias und Caros Blogs  – und los geht es auch schon am 6. Juli!
    (Leider werde ich dieses Jahr wohl nicht aktiv mitmachen können. ;) Aber ich werde sicher wieder begeistert alle Beiträge verfolgen und vielleicht komme ich auch dazu hier und da etwas an Tipps und Tricks zum Puppenmachen allgemein beizusteuern?!…)

 

  • Wer nicht nur Stoffpuppen mag und seinen Horizont ein wenig erweitern möchte, sollte mal rüberklicken zur Doll Project” Webseite.
    Dort gibt es nämlich einen großen Shop mit vielen Kits und Tutorials, wie z.B. dieses über Puppenhaar.

 

 

  • Paperdolls PapierpuppenLeider lässt das sonnige Sommerwetter (zumindest hier) grade auf sich warten, da ist man froh eine schöne Beschäftigung (für die Kids) zu finden. Vor einiger Zeit habe ich diese Anziehpuppen aus Papier gestaltet, die es in meinem Shop zum Download gibt. Die kommen jetzt nämlich wieder vermehrt zum Einsatz – werden bemalt und bespielt und so ist das schlechte Wetter dann auch gar nicht mehr so schlecht auszuhalten…

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.