Von M(W)inZling Puppe Laini

Freitag, der 15. Juni 2018

Wenn es etwas ist, dass ich im Moment besonders schlecht kann, dann ist es alle meine Puppen auch hier im Blog vorzustellen. Shame on me…
Ich gelobe Besserung, denn es warten so einige neue Puppen (und Reparaturpuppen in neuer Frische), die auch endlich im Blog gezeigt werden wollen.

Den Anfang meiner guten Vorsätze macht daher heute „Laini“:

Puppen Minzling Laini

Minzling „Laini“

Dieses kleine Minzlingmädchen war eine besondere Wunschanfertigung.
Daher hat sie auch diese ganz besonderen Haare aus kuschelweichen Teeswater-Locken bekommen.
(Wie ich solche Haare in die Puppenperücke einarbeite, habe ich bereits in diesem Beitrag erklärt.)

Puppen Minzling Laini

Laini ist, wie alle meine Minzling, nur 15 cm klein – aber oho… ;)

Puppen Minzling Laini

Sie hat einen weichen, mit gereinigter Schafwolle gefüllten, Körper aus Limettengrünem Bio-Nickistoff.
Ihr Gesicht und die Hände sind mit hautfarbenem Trikotstoff bezogen.

Puppen Minzling Laini

Die braunen Augen und der rosa Mund wurden von mir fein aufgestickt.
Außerdem trägt Laini einen dunkelgrünen handgestrickten Wollschal, der sich natürlich auch abnehmen lässt.

Puppen Minzling Laini

Die Hände der Minzlinge sind betont etwas größer gestaltet, so dass ein Minzling auch gut zu greifen ist und so als treuer Begleiter mit seinem Kind Hand in Hand durch jedes Abenteuer gehen kann.

Puppen Minzling Laini

Minzlinge sind aufgrund ihrer Größe sehr leicht und handlich und passen in jede Tasche. Sie sind daher ideal auch zum mitnehmen.

Minzling Kleid

Puppen Minzling Laini

Laini ist der erste Minzling, dem ich auch Kleidung auf den Leib geschneidert habe.
Sie wirken durch den Nickikörper zwar immer angezogen, aber so ein Kleidchen ist ja trotzdem immer ein ganz nettes Extra.

Puppen Minzling Laini

Also habe ich fix ein Wendeschürzenkleidchen in Minzlinggröße entworfen und genäht.

Es lässt sich an den Schultern mit zwei Druckknöpfen schließen.

Puppen Minzling Laini

Da es ein Wendekleid ist, hat man somit gleich zwei Kleider in einem und Laini kann eine beliebige Seite auf rechts tragen.

Puppen Minzling Laini

Da es ein klassisches Schürzenkleid ist, geht es im Rücken über Kreuz hoch.

Puppen Minzling Laini
Bald wird es  übrigens wieder neue Minzlinge geben sowie deren Kleider, die je nach Muster- und Farbvorliebe separat dazu bestellt werden können.

Puppen Minzling Laini

Laini ist übrigens mittlerweile gut in ihrem neuen zu Hause angekommen.

Sie ist nur eine von vielen Puppen, die in letzter Zeit das RosaMinze Puppenatelier verlassen haben, um neue Abenteuer irgendwo auf der Welt zu erleben.

Puppen Minzling Laini

Wenn ich es schaffe, mich an meinen guten Vorsatz zu halten, stelle ich schon bald die nächste Puppe hier vor…. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...4 Likes