Von Schwestern – Geschwisterpuppen

Schwestern

Ich nähe gerne Puppen nach den Vorgaben und Wünschen meiner Kunden.
Diese Wunschpuppen entstehen dann gleich mit einer Idee und einer Verbindung zu dem Menschen, für den sie bestimmt sind.
Und immer mal wieder kommt es dabei vor, dass ich den Auftrag für gleich zwei Geschwisterpuppen bekomme. ..

Schwestern

Letztes Jahr wollte Oma ihren beiden Enkelinnen eine große Freude bereiten, und hat zwei 45 cm große  Schwesterpuppen für die zwei Schwestern bestellt.

Schwestern

So machte ich mich also ans Werk zwei große Schwesterpuppen zu nähen, die sich gleichen und doch ganz verschieden wären…

 

SchwesternPuppe „Lili“, für die jüngere Schwester, bekam wie gewünscht hellblondes langes Haar, dass zu zwei Macerons frisiert wurde. Ihre Haut ist aprikosenfarben und sie hat blaue Augen. Außerdem hat sie einen Bauchnabel, Popo, Ohren und Grübchen an Knien und Ellenbogen.

Schwestern
Die Puppe „Greta“ der älteren Schwester hat auch langes hellblondes Haar, welches man in einem Flechtzopf um den Kopf frisieren.
Sie hat aprikosenfarbene Haut und blaue Augen und ebenfalls Bauchnabel, Ohren, Popo und Grübchen.

  Gleich und doch Verschieden

Wunschpuppe Mädschen

Puppe „Lili“ trägt ein ärmelloses Wendekleidchen in Rosa mit Print und weißen Sternen.
Dazu eine pink-weiße Ringelleggins und weiße Stiefelchen.
Ein rosa Wolljäckchen, einen Schal sowie einen Tüllunterrock bringt sie außerdem mit.

Handgemachte Puppen

Puppenmädchen WaldorfAuf der anderen Seite hat Lilis Wendekleid ein rosa-pink-gelbes Blumenmuster auf weißem Grund.

 

Wunschpuppe rosa blond

Puppe „Greta“ trägt ein edles langärmliges Kleid in Rosa mit goldenen Punkten.
Dazu noch eine handgestrickten rosa Steckschal und weiße Schüchen mit rosa Blumenknopf an der Seite.
Unter dem Kleid trägt sie außerdem ein weiss-pink geringeltes Unterhöschen mit Schleifchen.

Und natürlich passen die Kleider auch der jeweils anderen Puppe, so dass man das ein oder andere Teil auch noch tauschen kann…Schwestern

Greta und Lili wurden mittlerweile bereits von ihren Puppenmamas in die Arme und Herzen geschlossen…

danke puppen
Ganz wunderbare Post mit einem Dankeschön und Fotos erhielt ich zudem bald darauf von der Oma.
Sie  hat beide Puppen mittlerweile selbst zusätzlich mit ganz entzückenden Kleidern bestrickt und benäht.

Es ist immer ein besonders schöner Abschluss meiner Arbeit, wenn ich noch einmal einen Gruß von den Puppen aus ihrem neuen zu Hause erhalte…

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.