Von Nähten

Nicht nur die Stricknadeln haben hier in den letzten Monaten geglüht, auch die Nähmaschine hat fleißig geschnurrt.
So sind endlich mal einige lange auf der “To-Sew”-Liste stehende Projekte fertig geworden…:

Endlich habe ich auch dem Sohn mal eine Latzhose genäht.
Diese ist aus rostfarbenem Nikisamt und mit buntem Pilz&Vogel-Baumwollstoff innen:

latzhose mit kam snaps

Latzhose

Latzhose

Anleitung und Schnittmuster dazu sind von MaThila (Ebook gibts online bei Dawanda).
Allerdings habe ich den Schnitt hier und da ein wenig abgewandelt.

 

Zudem habe ich endlich ein Laufrad-Lenkertäschchen genäht.
Der Sohn hat zwar immer noch kein eigenes Laufrad, dafür hab ich dann einfach erstmal eins zum Verschenken genäht.
Eine gute kostenlose Anleitung hierfür gibt es online hier bei zierstoff.

Laufrad-Lenkertäschchen

 

Diese Wendemütze ist vor Weihnachten schon als Geschenk entstanden:

Wendemütze

Wendemütze wolken
Das ist eine leichte Jerseymütze mit Wolkenmuster auf der einen und einem Lillestoffmuster auf der anderen Seite sowie geringelt Rippenbündchen – eine gute Übergangmütze für die nun hoffentlich endlich wieder wärmer werdenen Tage.
Die Nähanleitung zur Wendemütze gibt es hier bei “klimperklein”.

 

Schalsocke
Und passenderweise konnte ich noch eine Schalsocke ebenfalls zum Verschenken nähen:
Schalsocke waldorfpuppe
Auch zur Schalsocke findet man die Anleitung online hier bei schnabelina.
(Den darin vorgegebenen Klettverschluss habe ich hier einfach gegen  Kam Snaps ausgetauscht.)

 

->Beitrag verlinkt
beim creadienstag
& bei kiddikram
& made4boys

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Von Nähten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.