Auf den Nadeln im… Oktober #2

Auch im Oktober 2015 fragt Marisa von Maschenfein wieder, was man diesen Monat gerade so auf den Nadeln hat:
Mein Strickmonat war zugegebenermaßen eher unrühmlich. Zum einen mag dies der langen Krankheitsphase geschuldet sein, zum anderen habe ich so viele Projekte hier liegen, dass ich gar nicht weiss, wo zu erst beginnen…

Auf den Nadeln im Oktober

Auf den Nadeln im… Oktober

Das einzige was ich letzten Monat mit Blick auf den Herbst/Winter tatsächlich begonnen habe zu stricken und was ich auch im Oktober noch auf den Nadeln haben werde, ist eine neue Zwergenmütze für den Zwerg Sohn:

Zwergenmütze für Kinder stricken
Wer hier aufmerksam mitliest wird sich erinnern, dass ich bereits so einige Ausführungen dieser wunderbaren Mütze gestrickt habe.

Die letzte und dem Kind passende ist dann ja aber leider Anfang des Jahres schon in der Waschmaschine “verunglückt” bzw. kann sie in ihrer jetzigen Filzvariante nur noch von den Puppen getragen werden:
Zwergenmütze Puppe Filz Kopf
Eigentlich natürlich auch nicht schlecht, diese gefilzte Variante, nur halt leider zu klein fürs Kind…

Daher habe ich mich mit der Restwolle, die ich glücklicherweise von der ursprünglichen Mütze noch über hatte, daran begeben eine neue Version der Zwergenmütze zu stricken. Ich habe lediglich ein paar mehr Maschen angeschlagen als zuvor, da der Kinderkopf ja mittlerweile auch ein wenig gewachsen ist.
Eigentlich ist die Mütze auch so gut wie fertig, lediglich zusammennähen müsste ich sie nun noch…

Auf den Nadeln im Oktober

Für den nächsten Monat gelobe ich aber Besserung, was das Strickpensum angeht.
Immerhin liegen hier ganze drei Rezensionsexemplare, in denen es nur ums Stricken geht. Also werde ich im Oktober einiges daraus nachstricken und dann spätestens zum nächsten Termin hier vorstellen…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.