Von Wunschpuppenjungs

Montag, der 8. Januar 2018

Ebenfalls im letzten Jahr hatte ich einige WunschPuppen für Jungs in Auftrag.

Eine davon war der 35 cm große Rabauke „Matti“…

Jungs Puppe

Jungs – Puppe

Ich mache sehr gerne Puppen für Jungs, da ich ja selbst eine Jungsmama bin und daher weiss, dass auch und gerade Jungen Puppen brauchen und durchaus auch gerne mit ihnen spielen.

Oft sind meine Puppenaufträge für Jungs übrigens wiederum Puppenjungs (wobei Jungen aber erfahrungsgemäß auch gerne mit Puppenmädchen spielen).
Meist sollen diese dann auch wie der Puppenpapa selbst aussehen. Es ist durchaus nachvollziehbar und sinnvoll, dass die Puppe dem Kind ähneln soll, hilft es ihm doch dabei, sich mit der Puppe (schon einmal auf der rein äußerlichen Ebene) zu identifizieren und dadurch einen Bezug bzw. eine Beziehung zu ihr herzustellen.

Jungs Puppe

In den meist Fällen geben die „Puppengroßeltern“ bei mir die Bestellung für eine Wunschpuppe auf. Sie kennen ihr Kind ja am besten. So können auch ganz bestimmte Wünsche die Puppe betreffend umgesetzt werden. Dadurch kann eine ganz individuelle Puppe entstehen – Mit Kleidung in der Lieblingsfarbe z.B. oder anderen schönen und lustigen Details, die so eine Puppe zu etwas ganz besonderem werden lassen.

Jungs Puppe

Es hilft dem Kind ebenfalls eine besondere Beziehung zu seiner Puppe aufzubauen, wenn die Eltern dem Kind schon vor deren Anreise von „seiner“ Puppe erzählt. Das steigert die Vorfreude und bereitet das Kind auf die Ankunft des neuen Freundes bzw. Familienmitglieds vor. ;) Hilfreich ist es auch, wenn man schon so einiges über den neuen Puppenfreund erzählt – Er könnte sich zum Beispiel Vorlieben oder Eigenheiten des Kindes teilen. (Z.B.:“Matti isst am liebsten Schokolade und Kekse. Am allerliebsten Schokokekse. Er hat auch eine ganz liebe Oma, die ihm immer Kekse zu steckt. Oh und er schaukelt gerne. Aufräumen mag er dafür  nicht so gern…“)
So hat man gleich eine Gemeinsamkeit, an welcher der Puppenpapa mit seinem neuen Freund anknüpfen kann.

Jungs Puppe

„Matti“ ist eine 35 cm großer „Rabauke“ Puppe mit blondem Haar und blauen Augen.
Er hat helle Haut und Ohren.

Jungs Puppe

„Matti“ trägt eine braune Shorts mit Sternchen. Darüber ein grünblaues Raglanshirt mit Birnen
und eine blau-grüne Wendelatzhose.

Jungs Puppe

Dunkelgrüne Cordstiefelchen halten seine Füße warm.

Jungs Puppe

Eine luftige, apfelgrüne Baumwollstrickjacke mit Teddyknopf aus Holz trägt er darüber.

Jungs Puppe

Alle RosaMinze Puppen (ab 35 cm Größe) reisen in einem eigenen schicken Puppenkarton zu ihren neuen Puppeneltern. Im Gepäck hat jede natürlich auch noch ausführliche Pflegehinweise, Infos und Gebrauchsanweisung sowie ein Notfallbeutelchen mit ggf. Ersatzfaden und Wangenrot zum Auffrischen.
Seit 2018 bringen sie zudem noch ein eigenes Echtheitszertifikat sowie oft auch eine kleine Überraschung mit… ;)

Jungs Puppe

Mittlerweile ist „Matti“ übrigens bereits bei seinem Puppenpapa im neuen zu Hause gut angekommen

;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...0 Like?

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.