Von Rosie – Pfiffikus Puppe

Dienstag, der 2. Oktober 2018

Huch, na wer hat sich denn da ganz heimlich in mein Puppenatelier geschlichen…?!

Rosie Puppe

Tatsächlich ist diese kecke Pfiffikus Puppenmädchen namens „Rosie“ bereits im Sommer entstanden…

Rosie Puppe

Aber sie hat  zu gerne Schabernack im Puppenatelier getrieben sich hier zu wohl gefühlt, so dass sie es einfach nicht eilig damit hatte, in die weite Welt hinaus zu ziehen.Rosie Puppe

Dafür durfte Rosie mich auf meinem Kurztrip nach Berlin begleiten (mehr dazu in einem späteren Blogpost).
Und als ich wieder daheim schon dachte, sie bleibt nun für immer bei mir… hatte sie damit wohl doch das Reisefieber gepackt, denn sie meinte eines Morgens zu mir, es wäre nun doch an der Zeit eine Puppenmama für sie zu finden, mit der sie gemeinsam die Welt entdecken würde können.

Rosie Puppe

Und tatsächlich, kaum war sie in den Shop eingezogen… wurde sie auch schon vom Fleck weg adoptiert! :) (Danke nochmal, dafür!)

Rosie Puppe

Rosie ist ein 35 cm großes Pfiffikus Puppenmädchen mit aprikosenfarbener Haut, Stupsnäschen und hellblondem schulterlangem Haar.
Ihr Gesicht ist fein aufgestickt und sie hat einen rosafarbenen Mund und braune Augen.Rosie Puppe

Rosie trägt eine pink-grün geringelte Unterhose und weiße Häckelschüchen.

Dazu hat sie sich den Latz-Romper, in Rosa (was auch sonst) mit großer Bauchtasche, ausgesucht.

Rosie Puppe

Natürlich verkleidet Rosie sich wie viele kleine Mädchen es eben tun ebenfalls gerne – daher hat sie nichts dagegen, wenn die Puppenmama auch viele schöne Kleider zum anziehen da hat (Meinen Pfiffikus Puppen passen in der Regel die meisten im Handel erhältlichen Puppenkleider für Puppen der gleichen Größe gut).

Hier im Atelier hat sie daher auch schon mal das Filzbommel-Haarband und dazu die passende pinke Brille „Probe getragen“… ;>

Rosie Puppe

Rosie ist frech und lieb zugleich – eben ein richtiges Lausemädchen aber mit eine Herz aus Gold.

Nun ist sie bereits abgereist und mittlerweile auch in ihrem neuen zu Hause angekommen.
Dort stellt sie alles auf den Kopf bereitet sie ihrer Puppenmama sicher viel Freude…

;)

Rosie Puppe
Rosie Puppe  Rosie Puppe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...3 Likes