Von Formen

needle felted doll head

In letzter Zeit habe ich mich wieder einmal näher mit Puppenmachtechniken auseinandergesetzt. An neuen Schnittmustern getüftelt und mich schließlich auch mal wieder mit dem Filzen beschäftigt.
Ich filze nun auch schon lange und immer wieder alles Möglichen, allein schon für unseren Jahreszeitentisch oder zuletzt auch einen Türkranz. Ich liebe einfach diese wunderbare weiche Wolle, die Farben, herauszuarbeitenden Formen und all die darin versteckten Möglichkeiten…
Gerade bei Puppenköpfen kann man durch Ausarbeitung des Gesichts mit der Filztechnik ja ganz spannende Ergebnisse erzielen. So habe ich also in letzter Zeit auch einmal mehr noch mit dem Filzen von Puppenköpfen herumexperimentiert…

filzen puppenkopf

…und obwohl ich zunächst dabei eine ganz andere Puppe im Sinn hatte, haben die Puppen wieder einmal ihren Eigensinn bewiesen. Braunes Haar mochte Madame nämlich nicht. Rot musste es sein… Ähja, vielen Dank.  ;)

puppenkopf filzen

puppenkopf filzen

puppenkopf filzen

puppenkopf filzen

Anleitungen zum Filzen generell aber auch zu den verschiedensten Projekten kann man übrigens zahlreich bei You Tube finden. So wie dieses, jenes oder das.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.