Vom süssen Schlaf

Oh süsser Schlaf

Schlaf Baby

So hektisch und trubelig so ein Mamaalltag mit zwei Kindern auch sein mag. Es gibt sie trotzdem immer wieder. Die ruhigen Momente, um innezuhalten und den Augenblick der Stille zu geniessen.

Wenn das Haus plötzlich ganz friedlich ist und diese Ruhe sich wie die Nacht über alles senkt.
Wenn nämlich ausnahmsweise mal beide Kinder gleichzeitig(!) im Bett sind und selig und zufrieden schlummern. Das sind die Momente, welche die stressigen wieder vergessen machen – das quengelige Baby vom Morgen oder der Trotzanfall des Kleinkinds von vorhin darüber wieso man bei Regen nun mal nicht in Sandalen vor die Tür gehen kann oder dessen dritter Wutanfall des Tages, weil man es gewagt hat die Gurke in Streifen statt Scheiben geschnitten zu servieren.

Ja, der süsse Schlaf vermag wahre Wunder zu wirken.
Vor allem der Schlaf der Eltern -sofern sie davon mehr als zwei Stunden am Stück bekommen sollten – hilft ungemein, mit neu geschöpfter Kraft und wieder optimistisch dem nächsten Tag entgegen zu blicken.
In diesem Sinne: Süsse Träume!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.