Von einer Eiskönigin Puppe

Ich liebe bekanntlich Herausforderungen, daher habe ich mich auch über den Auftrag für diese Wunschpuppe besonders gefreut. Auch, da es die Bestellung einer Stammkundin war…

Waldorf Doll Puppe

Von Rabauke Puppe “Milli”

Diese ganz besondere RosaMinze “Rabauke” Puppe durfte ich Ende letzten Jahres als Wunschpuppe anfertigen. Und die Puppenmama hatte ganz konkrete Vorstellungen und Vorgaben für mich… …

Waldorf inspirierte Puppe Neve

Von Puppe Neve – zum Sofortkauf

Die Vor-Weihnachtszeit ist bekanntlich die arbeitsreichste Zeit auch für Puppenmacher. Auch ich greife derzeit dem Christkind tüchtig unter die Arme und nähe fleißig Wunschpuppen. Aber…

Puppen Kleiderständer

Vom Puppen Kleiderständer

[English Version below] Schon immer bin ich bemüht den Herausforderungen, die mir alltäglich während meiner Arbeit als Puppenmacherin begegnen, pragmatisch zu begegnen. Meine Atelierpuppen, die…

Aufarbeitung Puppe

Von Verwandlung

→ English version below Im Leben wirken immer sich ausgleichende Kräfte. Es gibt kein Yin ohne Yang und umgekehrt. Immer ist das Leben, ein Kreislauf,…

Waldorf Baby Puppe Doll

Von Kleinen und Kleinsten

Erst neulich schrieb ich von Abschieden und diese Woche steht auch schon der nächste an. Diese Babypuppe bzw. Wunschpuppe ist nämlich ebenfalls diesen Monat entstanden…

Wunschpuppe

Von Wunschpuppen

Wunschpuppen Nach längerer Babypause finde ich mich nun so langsam wieder in den Alltag ein. Die Puppenwerkstatt erstrahlt nach einem gründlichen Frühjahrsputz wieder in neuem…