Puppenmitmacherei 2015

Heute ist der erste Mittwoch im Monat und damit steht heute das vierte virtuelle Treffen der Puppenmitmacherei 2015, welche Maria und Caro initiiert haben, auf dem Plan.

Puppenmitmacherei 2015 Puppenmachen
Aber wie das so ist, wenn man erst einmal in Verzug geraten ist, holt man nicht mehr so leicht auf. Deswegen kommt mein Beitrag zum vierten Treffen auch etwas später als sonst…
Meinen letzten verspäteten Beitrag zur Puppenmitmacherei gibt es übrigens ⇒hier.

 

Puppenmitmacherei 2015 – #4

Beim letzten Treffen ist meine Puppe ja in ihrer Rohform bereits fertig geworden:

Puppenmitmacherei

Sie ist 65 cm groß und hat ein gefilztes Gesicht.
Haare, Details und Kleidung fehlen allerdings noch und folgen nun in diesem vierten Puppenmitmacherei Treffen.
Heute wird die Puppe somit bis auf die Kleidung fertiggestellt, es geht also zunächst an die Details sowie Gesicht und Haare:

Grübchen

Natürlich braucht die Puppe auch Grübchen. Sowohl an den Knien wie auch an den Armen.

Puppenmitmacherei 2015
Dies ist ein schönes Detail, dass Arme und Beine im wahrsten Sinne des Wortes untergliedert. Vor allem die Knie werden so schön „plastisch“, fast knubbelig. Zudem ist das Grübchen machen schnell und einfach umzusetzen:

9 Likes Weiterlesen

Nun hat es also tatsächlich doch länger gedauert. Aber typisch Murphy’s law, kam nach der Krankheit noch eine Baustelle dazu, welche meine Aufmerksamkeit bedurfte (Psst – Wer mir bei Instagram folgt, hat bereits einen Blick auf meine neue Werkstatt-to-be werfen können…).
Immerhin kehrt jetzt so langsam aber etwas Ruhe ein und damit auch wieder ein wenig lieb gewonnener Alltag.

Puppenmitmacherei

Heute nun kommt also dann endlich auch mein Nachtrag zum von mir zunächst krankheitsbedingt versäumten dritten Treffen der PuppenMITmacherei, initiiert von Maria und Caro:

Puppenmitmacherei
Somit ist also mittlerweile schon Halbzeit und heute geht es damit wirklich konkret ums Puppen machen. Genauer gesagt um die Herstellung von Kopf und Körper.

6 Likes Weiterlesen