[:de]Von gesichtslosen Puppenbrüdern

Immer wieder bekomme ich Anfragen nach ganz besonderen Wunschpuppen.
Nach Puppen, die man eben nicht so einfach im Laden kaufen kann.
Sei es, weil es sie so nur selten oder überhaupt nicht zu kaufen gibt.

Denn als Puppenmacherin fertige ich Puppen nicht nur nach meinen eigenen Ideen und Entwürfen, sondern kann auch ganz individuelle Puppenwünsche erfüllen – z.B. auch eine Puppe nach einer eigenen Idee/Zeichnung des Kindes oder Kunden anfertigen. Das kann eine Prinzessinenfeepuppe mit pinkem Haar, eine Ritterpuppe mit dem Namen des Kindes auf dem Schild, eine Kawaii- oder Gothpuppe oder auch eine Puppe nach einem Maskottchen für eine Firma sein.
Zudem nähe ich alle meine Puppenmodelle auf Wunsch auch “ohne Gesicht”.
Ganz individuell eben. So wie die Menschen(kinder) selbst auch, für die sie bestimmt sind.

 

Puppen ohne Gesicht

So bekam ich letztes Jahr noch den Auftrag dazu, zwei Wunschpuppen ohne Gesicht zu nähen.
Dies freute mich sehr, denn ich hatte schon vor einiger Zeit hier im Blog einen Artikel zum Weshalb und warum von “gesichtslosen” Puppen gepostet.
Zudem hatte ich zuletzt im Sommer eine Wunsch-Muckelchen-Puppe ohne Gesicht gemacht.

 

Zwei Brüder

So sollten es diesmal gleich zwei Puppen ohne Augen und Mund sein.
Diese beiden waren zudem für zwei Brüder bestimmt.

Keinen Mund oder Augen, dafür aber Nase und Ohren sollten die Muckelchen haben.

Puppen ohne Gesichter

Und jeder eine eigene individuelle Applikation auf der linken Brust:
Der eine ein Herz und der andere eine Blume.

Puppen ohne Gesichter

Die Applikationen habe ich ganz individuell aus Filz gefertigt und von Hand auf die Puppenkörper appliziert.

Der erste Muckel sollte einen dunkelgrünen Nickikörper und glatte braune Haare haben.

Puppen ohne Gesichter

Puppen ohne Gesichter

Puppen ohne Gesichter

 

Sein Puppenbruder sollte hingegen einen hellgrünen Nickistoffkörper und dunkelbraune Locken haben.

Puppen ohne Gesichter

Puppen ohne Gesichter

Ich finde ja interessanterweise benötigen Puppen eigentlich gar nicht immer so ausdrucksstarke Züge oder Augen und Mund, um Ausdruck zu besitzen.
Meist wirken sie auch so … von sich selbst, von innen heraus.

Puppen ohne Gesichter

 

Beide Puppenjungs konnten zusammen zu ihren Puppenpapas reisen und sind mittlerweile gut in ihrem neuen zu Hause angekommen.

Puppen ohne Gesichter

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.