Von Minzchen – Blumenkinderpflänzchen

Montag, der 15. Januar 2018

Minzchen

Hier hat sich so einiges angesammelt. Viele Puppen vom letzten Jahr, habe ich im Blog noch gar nicht gezeigt…
Dazu gehören auch die kleinen Minzchen im Blumentopf.

Minzchen

Minzchen

Ursprünglich waren die kleinen Bluemnkinder im Töpflein ja für den Verkauf beim Waldorf Basar bestimmt und sind bereits im Herbst entstanden.

Minzchen

Jedes Minzchen ist ganz individuell handgefertigt und damit einmalig.

Gedacht sind sie zur Deko bzw. für den Jahreszeitentisch.
So kann immer der Jahreszeit entsprechend ein passendes Pflänzchen „erblühen“.

Minzchen

Ein prima Mitbringsel-Geschenk sind sie außerdem (statt echter Blumen?)…
;)

Minzchen

Es gibt da z.B. für den Frühling und Sommer Rosen, Maiglöckchen, Lavendel und Kakteen.
Für den Herbst die Kürbisse und Fliegenpilze aber auch Schneeflöckchen für den Winter.

Minzchen

Ich mag diese kreative und freie Gestalten der kleinen Dekopuppen. Ohne Vorgabe, einfach dem Gefühl und den Farben folgend. Auch mal filigrane Filzblüten zu arbeiten, denn Minzchen sind nicht zum Spielen ausgelegt, sondern sollen eher das Auge erfreuen.

Minzchen

(Ein paar wenige Minzchen gibt es übrigens noch im Shop bzw. über Dawanda zu ergattern!)

 

Nebenbei entstand übrigens schon vor längerer Zeit auch dieses Brummelinchen:

Minzchen

Überhaupt möchte ich dieses Jahr irgendwann auch die Zeit dafür einplanen, mal wieder mehr kleine Dekopuppen zu machen.

Hier liegt immer noch das Biegepüppchen Buch, nach welchem ich bereits einige dieser Dekopüppchen im Rohgerüst gefertigt habe. Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr, Eurem viel geäußerten Wunsch nachzukommen und bis Weihnachten dann einige Biegepüppchen-Engelchen zu machen?!…

Vielleicht.

Minzchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...2 Likes

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge