Von Minipuppen – Shoperöffnung und Gewinnspiel

Freitag, der 26. Mai 2017

In meinem letzten Blogeintrag schrieb ich von geschäftiger Stille…
und ohjeh, war es still hier…
und ohweh, war es geschäftig hinter den Kulissen…

Minipuppen

Von Frühlings-Minipuppen

Ich wollte ja nach einigen großen Puppen endlich wieder einmal eine kleine Puppe nähen, die mir schon lange im Kopf herumging… Eine Minipuppe. Eine, die mir die ersten warmen Sonnenstrahlen und milde Frühlingsluft zutrugen und von der ich an ersten lauen Frühlingsabenden träumte.

Ich hatte schon länger mit einer Minipuppe geliebäugelt. Am liebsten wollte ich eine nähen, die so klein ist, dass sie auch gut in die Hand passt und die man einfach so mitnehmen kann. Eine, die also Begleiter aber auch Geschenk und Glücksbringer sein kann.
Ich überlegte also, wie sie denn schließlich aussehen sollte, zeichnet, verwarf und überlegte wieder…

Minipuppen
Gleichzeitig war ich nämlich fasziniert von Sock Dolls.
Ich mag ihre schlichte und doch charmante Machart – Die Idee, eine kleine Puppe einfach aus einer Socke zu nähen ist entzückend!

Minipuppen

Natürlich war mir klar, dass ich meine Minipuppen nicht aus alten Socken nähen wollte.
Aber kuschelig sollten sie auch sein. Und fröhlich bunt. Und eben vom Frühling inspiriert…
Und so verschanzte ich mich zwei Tage in der Werkstatt …und liess schließlich meine Vorstellung stofflich werden.

Minipuppen

Nachdem also ein erstes Püppchen genäht war, wurde mir schnell klar, dass diese nicht allein bleiben durfte.
So kam die kleine „Lotta“ zu mir.
Sie hat es übrigens faustdick hinter den (nicht vorhandenen) Ohren…

Minipuppen

…Der kleine Wirbelwind gab nämlich keine Ruhe, bis ich noch ein paar mehr Freunde nähte.
So entstanden dann also noch diese fünf Frühlings – Minipuppen, die „Springs„:

Minipuppen

Jede der Spring(roll)s hat ihre ganz eigen Inspiration und Geschichte und deswegen ist jede davon auch ganz individuell verschieden von der anderen.
Eine eigene vernünftige Vorstellung verdient wohl jede von ihnen, also werde ich noch irgendwann ein wenig mehr zu den einzelnen Minipuppen schreiben (müssen)… ;)

Irini Dolly by KuKalKa

Oceana Mini Doll by KuKalKa

Minipuppen
(Oceana, Apple und Irini sind zwar nicht so vorwitzig und gedulden sich gerne noch, aber May und Shira fragen jeden Tag, ob ich denn nun endlich im Blog von ihnen geschrieben hätte…Pfft.)

Minipuppen

Von Zuwachs – Minipuppen „Springs“ II

Bald aber war mir klar, dass immer noch mehr Minipuppen dazu kommen wollten.
Ich musste also noch mehr nähen. Diesmal sollten sie Arme haben und ein wenig längere Beine…

Minipuppen

…und so kamen noch einige mehr Springs Frühlings-Minipuppen dazu – Eine Version der Minipuppen mit Armen.

Minipuppen

So wuchs die Minipuppen Population in meiner Werkstatt schließlich schleichend aber merklich an…

Minipuppen

Mir war schnell klar, ich muss den Püppchen ein neues Heim finden. Es wird hier in meiner kleinen Puppenwerkstatt sonst einfach zu eng. ;)

Minipuppen

 

Shop

Also machte ich mich daran und erstellte schnell einen kleinen Online Shop, mit dessen Hilfe ich den  Minipuppen ein neues Zuhause suchen würde können.

Minipuppen

Minipuppen sind ja auch nicht gerne allein. Am liebsten sind sie überall und bei allem dabei.
Manchmal sind sie auch damit zufrieden, wenn sie einen schönen Platz haben, von dem aus sie alles Überblicken können (man könnte sonst ja was spannendes verpassen, tsss…).

Ich hoffe also, es wird sich bald jemand finden und eine der Minipuppen zu sich nach Hause holen.
Ich drücke ihnen die Daumen (…die sie ja nicht haben).  ;)
…Einen Überblick gibt es im Shop hier.

Giveaway

Und als ich dachte, ich hätte jetzt aber wirklich genug Minipuppen in der Werkstatt herumschwirren, kamen noch zwei Nachzügler dazu…Puh.

Minipuppen

Wohin also nur jetzt mit denen? dachte ich mir. Denn der Shop war bereits fertig eingerichtet mit den Püppchen die vorher schon da waren.
Aber vielleicht könnte ich sie ja einfach verlosen?

Minipuppen

Minipuppen

Die kleine „Greta“ sucht ein ruhiges zu Hause, in dem sie viel Kuscheln kann und wo es viele Bücher mit Geschichten drin gibt…

Minipuppen

…und „Taavi“ möchte am liebsten Abenteuer erleben und viel von der Welt sehen.

Minipuppen
Also werden diese beiden Trödler nun ein neues zu Hause per Los finden müssen…

Diese beiden gibt es also in einem speziellen Giveaway an diesem Wochenende auf Instagram
bzw. auf meiner Facebookseite zu gewinnen.

 

Giveaway: Lotta

Minipuppen

Das kleine „Lotta“ Minipüppchen ist eine Nervensäge sucht übrigens auch ein neues zu Hause –
Ihr könnt sie daher gleich hier im Blog gewinnen:
Lotta ist kleiner als der Rest der Minipuppen-Truppe.
Mit ihren kleinen 15 cm ist sie wirklich Mini. Aber sie weiss sich trotzdem  – oder gerade deswegen – in dem bunten Haufen zu behaupten. Da stimmt der Spruch „Klein, aber Oho“…  ;)

Minipuppen
Lotta hat einen weich mit Schafwolle gefüllten Körper aus gelbem Nickistoff (von Westfalenstoffe) mit orangen Punkten darauf.
Sie hat einen kleinen roten Mund und dunkelbraune aufgestickte Augen.
Ihre langen Haare auskupferroter Mohairwolle trägt sie zu zwei lustig abstehenden Zöpfchen geflochten.
Ein kuscheliger, abnehmbarer Schal aus korallenfarbener Wolle, hält sie auch an kühlen Tagen warm.

Minipuppen

Um Minipuppe „Lotta“ zu gewinnen, hinterlasst dann hier einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost und schreibt mir darin welche der Minipuppe euch sonst noch gefällt.

 

Regeln zum Gewinnspiel:

– Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss  ein Kommentar unter diesen Blogbeitrag geschrieben werden, in dem steht, welche Minipuppe dir am besten gefällt.

– Wer gewinnt, wird durch Losverfahren entschieden.

– Jeder Teilnehmer darf nur einmal kommentieren.
Bei mehrfachem Kommentieren wird dies nur als ein Los gezählt.

– Das Gewinnspiel geht bis zum 02. Juni 2017, 23:59 Uhr.

– Der Gewinner wird über die im Kommentarfeld angegebene E-Mail-Adresse informiert
und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen; danach wird neu ausgelost.

– Der Gewinn besteht aus einer Minipuppe „Lotta“ wie abgebildet und beschrieben.
Eine Barauszahlung sowie Übertragung und Umtausch des Gewinns sind ausgeschlossen.
Die Formalitäten zur Einlösung des Gewinns werden mit dem Gewinner individuell geklärt.

– Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland möglich.

– Kukalka behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, anzupassen oder zu beenden.

– Die angegebene E-Mail-Adresse und Name wird nicht an Dritte weitergegeben und wird ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet.

 

Viel Glück!

Minipuppen

Die Minipuppen sind ab 2 Jahren geeignet.
 

PS: Die restlichen „Springs“ Frühlings – Minipuppen gibt es jetzt in meinem Shop
zum speziellen Eröffnungspreis von 24 € bzw 28 € ->hier. :)

Minipuppen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...4 Likes

10 Antworten auf Von Minipuppen – Shoperöffnung und Gewinnspiel

  • Ich finde deine Minipuppen zauberhaft und freue mich, dass (erst einmal ???? ) alle fertig sind.

    Obwohl ich hier fast alle Namen hinschreiben könnte (Irini, May, Ana und Shira), nenne ich mal Willa. Ich liebe ihr strahlendes Gelb in Kombination mit ihrer braunen Haut.

    Ich (und meine Kinder natürlich ☺) würde mich sehr über die kleine freche Lotta freuen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Guten Abend, Ich finde ja alle toll! Aber da ich mich entscheideb soll sage ich mal ganz spontan May.

    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung!
    Meine Kinder und ich würden Lotta gerne ein neues Zuhause geben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ????

  • Süß die kleine Lotta,ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen:)
    Lg von Frauke

  • Sooo niedliche Püppchen!!♡
    Großes Lob und viel Erfolg für den tollen Online Shop.
    Am besten gefallen mir Apple und natürlich Lotta!! :-)
    Ich würde die freche, kunterbunte, liebe kleine Lotta sehr sehr gerne für meine kleine Lotta gewinnen – irgendwie würden die beiden Lottas (wohl auch wesensmäßig ;-) !) gut zusammen passen.

  • Oh wie toll!!! Gerade erst entdeckt und schon verliebt. Greta finde ich auch noch sehr niedlichund eigentlich alle anderen. Gerne möchte ich die kleine Lotta gewinnen – für meine kleine Carlotta <3

  • Sie sind einfach nur zu goldig ????
    Am liebsten mag ich dein erstes Püppchen wegen der Mini Zöpfe aber Lotta steht definitiv auch sehr hoch im Kurs bei uns ( meiner süßen und mir????)

    LG

  • Hallöchen,
    würde der kleinen Lotta gerne ein neues liebevolles Zuhause schenken. Da meine Tochter Franziska auch rotes langes Haar hat und ihre Lieblingsfarbe gelb ist, würde sie perfekt zu uns passen. Würde mich riesig freuen und möchte daher sehr gerne ins Lostöpfchen hüpfen. Vielleicht habe ich bzw. wir ja Glück.
    Herzliche Grüße
    Petra Rössel

  • Niedliche Püppchen. Mal was neues :-) Wir würden uns sehr über Lotta freuen. Die kleine May ist allerdings auch toll.
    Lg Katharina S.

  • Hallo, die Puppen sind ja alle einfach nur total süß ???? Ich finde auch Lotta sehr toll, weil sie mich an Pippi Langstrumpf erinnert, von der ich ein großer Fan seit meiner Kindheit bin. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung. Liebe Grüße und frohe Pfingsten. Jenny

  • Lotta ist süss und kuschlig. LG

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge