Vom Gewinnen – Mini Puppe „Lotta“

Samstag, der 3. Juni 2017

„Lotta!…Lotta?!…. Wo bist Du?“ rief ich laut.
„Wo versteckt sich dieses naseweise Püppchen nur heute wieder?!“ grummelte ich als ich morgens in meine kleine Puppenwerkstatt trat.
Schließlich war es Zeit für Mini Puppe Lotta endlich in ihr neues zu Hause abzureisen. Da konnte ich keine Verzögerungen dulden.

Mini Puppe Lotta
Plötzlich sah ich ein vorwitziges rotes Zöpfchen aufblitzen und ein gelbes etwas um die Ecke huschen…
„Ha! Da hab ich dich! Hey,…warte! Es hilft dir auch nichts, sich in einem Blumentopf mit Löchern zu vertecken,…tsss.“ Ich seufzte und ließ mich auf meinen Hocker am Zuschneidetisch plumpsen.

Mini Puppe Lotta
„Na, nun komm doch mal her, kleine Lotta!“ lockte ich sie nun etwas freundlicher gestimmt
„Ich muss dir etwas ganz wunderbares mitteilen…“
Jetzt hatte ich also doch ihre Neugier geweckt, denn fröhlich hüpfte sie aus dem Blumentopf und auf den Tisch vor mir, um mich fragend und erwartungsvoll anzuschauen.

Mini Puppe Lotta

„Aaalso…  wir haben endlich einen Gewinner und damit ein neues zu Hause für dich gefunden!
Gaaaanz viele wollten dich sogar gern gewinnen und zu sich nach Hause holen. Aber das geht ja leider nicht, ich habe also per Zufall einen von den vielen Kommentaren aussuchen lassen.“ erklärte ich etwas umständlich.

„Oh!“ Mini Puppe Lotta schaute mich gross an.
„Gewonnen hat: Ingrid! Sie freut sich sicher schon auf dich. Da kannst Du dann viele neue Abenteuer erleben …und Du kommst mal hier raus,… siehst was von der Welt…und ja, ähm.“ Lotta schaute mich weiter erwartungsvoll an.
„Darum müssen wir uns jetzt auch sputen und dich Abreisefertig machen, damit du auch schnell und wohlbehalten zu ihr kommst…“ erklärte ich einfach weiter und kramte währenddessen schon mal ein paar kleine Kartons hervor.

Mini Puppe Lotta

Und schwups – kaum hatte ichs mich versehen, hatte Lotta auch schon einen Reisekarton für sich gefunden… inspiziert…

Mini Puppe Lotta

…und für gemütlich genug befunden.
„Jaja, kleine Lotta ich sehe schon – du kannst es kaum erwarten, endlich in dein neues Heim zu reisen und da alles durcheinander… äh, ich meine…. ihnen viel Freude zu bereiten.“ lächelnd schüttelte ich den Kopf und holte etwas Paketband aus der Schublade.

Mini Puppe Lotta

Aber als ich mich umdrehte, war Lotta schon in ihren Karton geschlüpft…
und kurz darauf war nur noch ein leises Schnarchen aus dem Inneren zu vernehmen…

Mini Puppe "Lotta"

Mini PuppeLotta

Wie versprochen hier also die Bekanntgabe, wer Mini PuppeLotta“ aus meinem letzten Blogpost gewonnen hat…

Der Zufall hat entschieden und gewonnen hat:
Ingrid Kappenberger
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn … und viel Freude mit Wirbelwind „Lotta“.
Vielen Dank auch an alle, die hier mitgemacht haben!
Ich habe mich über rege Teilnahme und die netten Worte sehr gefreut…!
Und es war mit Sicherheit nicht die letzte Verlosung. ;)

Minipuppe Lotta

PS: Wer jetzt nicht gewonnen hat, aber auch gerne so eine Mini Puppe haben oder verschenken möchte, kann einen Blick in meinem Shop werfen… Vielleicht ist ja noch eine dabei, die ebenfalls ein liebes zu Hause findet?!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...6 Likes

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.