Von Mamasein, Spagat und Puppen

Mittwoch, der 2. Mai 2018

Puppen zu machen ist mein Happyplace.
Manchmal jedoch ist es ein ganz schöner Spagat, Selbstständigkeit und Mutter sein zu vereinen.
Auch wenn man gut organisiert ist, alles geplant und strukturiert hat…. so ist doch eins sicher, dass nämlich mit Kindern nichts sicher planbar ist.

So hat mir die gebrochene Hand des Fünfjährigen, gefolgt von Magen-Darm beim Kleinen (und dann natürlich auch gleich noch mal beim großen Kind), einen Strich durch die letzten Arbeitswochen gemacht. Statt im Atelier zu arbeiten, versank ich also in Wäschebergen und saß im Krankenhaus und in Wartezimmern, während sich die Puppen und Arbeit auf dem Ateliertisch stapelten…

Auch mit meinen Blogeinträgen hinke ich ganz schön hinterher – etwa 72 Entwürfe warten noch darauf hier gepostet zu werden. Puh.
So ganz in den Flow komme ich damit wohl aber auch erst, wenn der Kleinste ab Herbst in den Kindergarten gehen wird.

Immerhin gibt es von mir tortzallem einigermaßen regelmäßig Bilder aus dem Puppenatelier auf meiner Instagram Seite. So behalte auch ich selbst ein wenig den Überblick über die, trotz dem alltäglich regierenden Alltags-Wahnsinn, geschaffte Arbeit…

Puppen Wangenrot

Puppen RosaMinze Stempel

 

Illustration

Natürlich nutze ich außerdem auch jede freie Minuten, neben den Puppen und der Familie, zum Zeichnen.

Puppen Illustration

Ich arbeite an Illustrationen und so einigen Projekten… Aber die sind noch geheim. ;)

 

Wangenrot Kit

Und ich arbeite an vielen Details rund um die Puppen: So reist z.B. jede RosaMinze Puppe mit einem Wangenrot Kit in ihr neues zu Hause, damit ihre Puppeneltern das schöne Wangenrot jederzeit selbst auffrischen können. Dem liegt natürlich auch eine kleine Anleitung dazu bei.

Puppen Wangenrot

Puppen Wangenrot

Puppen Wangenrot

Außerdem bringt die Puppe natürlich auch eine ausführliche Gebrauchsanweisung und Pflegehinweise mit.

Und die 35 cm großen Puppen reisen zudem komfortabel in ihrem eigenen schicken Puppenkarton zu ihren Puppeneltern.

Puppen Karton

Work in Progress & Auf dem Arbeitstisch

Auch so einige Wunschpuppen sowie Puppendoktor Patienten
und Puppen für den Sofortkauf liegen noch auf meinem Ateliertisch, welche gerne fertig werden wollen.

Puppen

Puppen

So sehen übrigens meine Puppenköpfe unter den Haaren aus (Ja, ich bin ein Neatfreak und mag es ordentlich, auch wenn man es drunter ja eigentlich nicht sieht):

Puppen

 

Puppen Insta Daily

 

Neue Plätze für Wunschpuppen in meinem Auftragsbuch gibt es außerdem leider erst wieder ab September!

Puppen Minzling Laini

 

Puppen im Shop zum Sofortkauf

Einige Püppchen gibt es aber derzeit noch im Shop zum gleich nach Hause holen.

Puppen

Und immer wieder kommen neue hinzu, wenn andere abreisen…

Puppen Insta Daily

Puppen Insta Daily

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...1 Like

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge